Dienstag, 10. Dezember 2019 13:59 Uhr



Tischtennis Mannschaften 2019/2020

TV Wersau Herren, 1. Mannschaft - Bezirksliga, Gruppe 1

Im vierten Jahr in Folge tritt unsere erste Mannschaft in der Saison 2019/'20 in der Bezirksliga an. Bei 11 Mannschaften wird es drei Direktabsteiger geben und der Viertletzte muss in die Abstiegsrelegation - wie in den Vorjahren wird der Klassenerhalt erneut ein schwieriges Unterfangen und wohl bis zum letzten Spieltag in der Schwebe sein. In dieser Saison ersetzt Neuzugang Joachim Heldmann (vormals TTG Brensbach) unseren abgewanderten Spitzenspieler Simon Riegsinger, der sich dem Verbandsligisten TG Obertshausen angeschlossen hat.


1.

Hinten von links nach rechts: Alexander Fornoff, Joachim Heldmann, Heiko Walther, Philipp Bernhard - vorne André Schuchmann und Mannschaftsführer Ingo Göttmann

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.




TV Wersau Herren, 2. Mannschaft - Bezirksklasse, Gruppe 2

Nach dem souveränen Meistertitel im Vorjahr in der Kreisliga Odenwald tritt unsere Zweite in unveränderter Besetzung nun in der Bezirksklasse mit der Zielsetzung an, von Beginn an Nichts mit dem Abstiegskampf zu tun zu haben. Bei 10 Mannschaften gibt es zwei direkte Absteiger - nur der Meisterschaftsfavorit vom SV Ober-Hainbrunn scheint unschlagbar, gegen alle anderen Teams rechnet sich unsere Zweite zumindest Außenseiterchancen aus. Mannschaftliche Geschlossenheit und drei eingespielte Doppel könnten das Plus unseres Teams im Saisonverlauf werden.


2.

Von links nach rechts: Frank Heisel, Herbert Göttmann, Tobias Riegsinger, Mannschaftsführer Patrick Keil, Rainer Vollrath und Dirk Keßler - auf dem Bild fehlt Eric Hofmann

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.




TV Wersau Herren, 3. Mannschaft - Kreisliga Odenwald

Nach zwei Aufstiegen in Folge sind unsere 3. Herren in der Kreisliga angekommen. Zwar sind unsere Protagonisten ein wenig in die Jahre gekommen, aber Erfahrung schützt vor Siegen nicht. Sollte es keine verletzungsbedingten Ausfälle geben scheint das Saisonziel Klassenerhalt realistisch, denn bei 11 Teams wird es wohl nur einen direkten Absteiger geben.


3.

Von links nach rechts: Kurt Kaffenberger, Horst Kinzinger, Georg Wolf, Mannschaftsführer Karl-Heinz Göttmann, Volker Göttmann und Klaus Weidmann.

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.



TV Wersau Herren, 4. Mannschaft - 3. Kreisklasse Odenwald

Nach einigen Jahren als "4er Team" kann unsere vierte Herrenmannschaft wieder im 6er-Team-Modus antreten. In der untersten Klasse gibt es keinen Absteiger, aber bei der guten Mischung aus jungen und erfahrenen Spieler scheint ein Platz im vorderen Tabellendrittel durchaus realistisch, auch wenn sich das Team gerade in den Doppeln erst noch finden muss.




4.

Von links nach rechts: Thomas Fickinger, Christoph Weidmann, Klaus Dingeldein, Heike Heinevetter, Mannschaftsführer Yannick Popp und Thomas Seibold - auf dem Bild fehlt Philipp Göttmann

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.




Mädchen 15 (M15) und Mädchen & Jungen 18 (J18)

Als einzige Mannschaft im Odenwaldkreis sind wir in der glücklichen Lage eine reine Mädchenmannschaft stellen zu können.

Unsere Spielerinnen sind nun schon seit einigen Jahren erfolgreich aktiv und behaupten sich derzeit nicht nur in der Jungen 18 Kreisliga, sondern nehmen auch regelmäßig an Bezirksentscheiden teil.

Unsere gemischte J18-Mannschaft spielt ebenfalls in der Jungen 18 Kreisliga und hatte in der aktuellen Vorrunde einige Ausfälle zu verzeichnen. Durch die Unterstützung der Spielerinnen aus der M15-Mannschaft ist man in der aktuellen Spielklasse trotzdem ein sehr ernst zu nehmender Konkurrent.

M15 und J18

Von links nach rechts: Marie Heinevetter, Lisa Marie Pose, Paula Hornig, Anna Heinevetter, Lea Schneider, Lena Kießling, Till Nürnberger - es fehlen Lotte Reeg und Max Vetter

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.




Mädchen & Jungen 13 (J13)

In der aktuellen Saison 2019/2020 konnten wir seit vielen Jahren erstmals wieder eine Anfängermannschaft melden. Unsere Mädchen im Alter von 10 bis 13 Jahren spielen sehr motiviert und konzentriert in ihrer ersten Verbandsrunde, und können bereits jetzt schon stolz auf die erreichten Ergebnisse sein.

M13 Anfängerinnen

Von links nach rechts: Anna Morawska, Lea Wendel, Anna Lena Weber, Malissa Lindenbeg, Merle Jung, Zuzanna Koscinska und Johanna Schneider

Die aktuellen Ergebnisse und die zugehörige Tabellensituation können hier verfolgt werden.